CD-Tipp,  Fantasiereise

CD Tipp – Zuversicht

Selbstheilungskräfte stärken

verkürzte Hörprobe:

Eine KörperReich-Fantasiereise

Zuversicht – im Original: 23 Minuten!

Möchtest du dich in deinem Körper zuhause fühlen?

Willst du Vertrauen in deine Körpersignale gewinnen und körperliche und psychische Heilungsprozesse unterstützen?

Körper und Psyche sind eng miteinander verbunden und reagieren intensiver auf Stimmungen, Bilder und Symbole als auf Vernunft und Rationalität.

In dieser Fantasiereise wirst du über sanfte Bewegungen und achtsame Wahrnehmung in eine tiefe Entspannung geführt.

Heilende Sätze und Naturbilder sprechen die Kräfte deines Unbewussten an und wirken somit positiv auf die Verbindung zwischen Körper, Gefühlen und Verstand.

Die Entwicklung eines harmonischen, gesunden Körpergefühls wird mit dieser Übung gestärkt.

Geeignet für:

Belastungssituationen

Körperschemastörungen

Essstörungen

Traumaerfahrungen

Schlafstörungen

Stress

Ängste

Und auch für kreative Ideenfindung ist diese Fantasiereise sehr gut geeignet.

Gesamt-Dauer: 23 Minuten

Autorin: Diplom-Psychologin und Tanztherapeutin Elke Weigel Musik: OnClassical: Eric Satie: Gymnopédies

CD "Zuversicht" kaufen

Bitte schreibe mir eine Mail:

mp3-download: 10,00 €

Ich kann die CD auch für dich brennen, dann kostet es 15,00 €

Wahnsinn, was diese Übung schon ausgelöst hat ...

M.H. schreibt mir:

„Die Zuversichts-Übung konnte ich am Anfang gar nicht verstehen. Mir fehlte oft die Vorstellungskraft, ich schweifte ab. Aber ich blieb beharrlich dabei und stellte fest, dass ich mich morgens viel besser darauf einlassen kann. Und wenn ich auch die Zuversicht nicht immer direkt spüre oder eine „Lösung“ sehe, so kommt diese im Laufe des Tages meist auf wundersame Weise.

Wahnsinn, was diese Übung schon ausgelöst hat – und zwar jedes Mal etwas anderes, immer bezogen auf das aktuelle Thema oder Problem…
Inzwischen kann ich fühlen, wie der Stein weggeschwemmt wird. Ich sehe das Wasser, stelle mir die Natur im Wechsel der Jahreszeiten vor.“

MP 3 Download gewinnen

Bis zum 7.1.2020 kannst du noch einen mp3 Download diese CD gewinnen.

Schreibe in den Kommentaren, warum du die CD „Zuversicht“ anhören möchtest. – Gewinnspiel ist beendet!

Viel Glück!

Tägliche Unterstützung

Lerne dich genau kennen:

Wenn du oft im Stress bist und das Gefühl hast, es ist immer viel zu viel zu tun, dann  übergehst du leicht deine Körpersignale.

Wenn du öfter gereizt bist und unzufrieden, kann es daran liegen, dass du zu wenig auf deine Körpersignale gehört hast.

Wenn du dich langweilst, sobald du nichts mehr zu tun hast und unruhig wirst, weil du denkst, die anderen haben ein viel spannenderes Leben, dann merkst du vielleicht nicht, was du gerade wirklich brauchst. 

Für mehr Zufriedenheit kannst du meinen Online-Test ausprobieren:

KörperReich-Test – Hilfe bei chronischer Erschöpfung

Mit drei einfach Fragen nach deiner Körperverfassung kannst du nämlich herausfinden, was für dich am besten wäre.

– Wenn du deine Entscheidungen im Einklang mit deiner aktuellen körperlichen Verfassung triffst, fühlst du dich wohler und du kannst Stress und Erschöpfung verhindern.

– Wenn du beachtest, wie es deinem Körper geht, kommst du viel schneller und öfter in einen energievollen Zustand und kannst voller Schwung und Freude arbeiten oder deine Freizeit genießen.

Welche Fragen musst du dir stellen? Teste die kostenlose Version:

Kostenlose Schnupperversion

Mehr Körperübungen, die jetzt gut tun

Die Übung Deiner inneren Heilerin begegnen ist eine sanft Art, sich etwas Gutes zu tun.

Oder unterstütze dich mit der Übung: „Achtsames Selbstgespräch„.

Besser schlafen mit der Selbsthypnose-Geschichte „Deine Traumoase“

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich natürlich auch immer sehr über Rückmeldungen, wie meine Übungen bei dir gewirkt haben!

Herzliche Grüße

Elke Weigel

4 Comments

  • Sara

    Ich möchte die CD gewinnen, weil mir deine Stimme und die Musik sehr gut gefallen. Ich bin sehr neugierig, die die Geschichte weitergeht.
    Liebe Grüße Sara

  • Barbara

    Liebe Elke,

    ich möchte die CD ,Zuversicht‘ ,gebrannt, gewinnen, weil ich mir vorstellen kann, dass das regelmäßige Anhören mich dabei unterstützen kann, noch mehr Vertrauen in meine Selbstheilungskräfte zu bekommen und damit meine körperlichen Beschwerden, die immer wieder auftretenden Schmerzen und die Kraftlosigkeit in den Beinen zu lindern und im besten Fall aufzulösen.

    Auch ich danke dir für deine wundervolle Arbeit, die mich in meinem Heilungsprozess und in meiner wachsenden Selbstliebe und Selbstfürsorge so wunderbar unterstützt.

    Mit vorweihnachtlichen Grüßen von

    Barbara

  • barbara wagner

    liebe elke, ich würde gerne die cd zuversicht, gebrannt, bekommen, einfach, damit ich mehr sicherheit und vertrauen in mich bekommen und gleich ganz anders in den tag starte, nämlich zuversichtlich ….

  • Katrin

    Liebe Elke,
    Ich bin so froh über deine Anregungen.
    Ich würde gern die Zuversicht Reise als mp3 gewinnen.
    Wenn ich es gewinne, werde ich mich selbst verpflichten sie einen Monat jeden Tag zu hören und dir davon berichten, was sich verändert hat.
    Denn das ist das, was mir am meisten in meinem Leben fehlt:
    Das eigene Zutrauen, das meist in einer Blockade endet.
    Diese wohlwollende ermutigende Stimme gibt es in meinem Innern (und in meiner Kindheit) nicht.
    Vielen Dank für deine Arbeit!!
    Ich habe eine „schöne Frauen Gruppe “ mit der ich meinen Wachstum teile.
    wünsche eine besinnliche Vorweihnachtszeit
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.