Körperschemastörung

Körpergefühl verbessern

Körpergefühl verbessern

Sich schön zu fühlen ist wie Magie, besonders dann, wenn Frauen sich zusammenfinden und mit ihrer Lebendigkeit in Kontakt gehen.

So einen Ort möchte ich hier erschaffen!

  • Fernab von Schönheitsidealen,  die uns vorschreiben wollen, was schön ist.
  •  In Gemeinschaft mit Frauen, die ihre Power spüren wollen
  • Und ohne Konkurrenz und Neid zu aktivieren.

Willst du dich in deinem Körper rundum wohlfühlen und dich schön finden, so wie du bist?

Auf dieser Seite möchte ich dich mitnehmen auf eine Entdeckungsreise zu deiner Schönheit und dir zeigen, wie du ein harmonisches Körpergefühl entwickeln kannst.

Ich heiße Elke Weigel, bin Diplom-Psychologin und Tanztherapeutin.

In meiner Praxis behandle ich Essstörungen, Depressionen, chronische Schmerzen, Körperschemastörungen und Fibromylagie.

Als Behandlungsmethode habe ich den KörperReich-Ansatz entwickelt. Das ist eine Theorie, wie Körper, Seele und Verstand in Harmonie kommen können. 

Zum KörperReich-Ansatz gehören auch Körperübungen, Spürübungen und Tanzübungen, die einfach zu erlernen sind und schnell deine Körperwahrnehmung verbessern.

Außerdem findest du hier einen Ratgeber für Heißhungerattacken, verschiedene Online-Seminare, Informationen zu meinen Übungs-CDs und und den Bücher zum Thema „Wohlfühlen im eigenen Körper“.

Wohlfühlen im eigenen Körper

Für wen ist mein KörperReich-Ansatz geeignet?

Meine Übungen geben Unterstützung bei Essstörungen, Depressionen, chronischen Schmerzen, Fibromyalgie und Körperschemastörungen, auch ergänzend zu einer Therapie bei Essstörungen, nach einem Trauma oder Fibromyalgie.

Ein gutes Körpergefühl entwickeln

Stöbere in meinen Blogartikeln.

Dort findest du viele praktische Übungen und Audios, mit denen du deine Körperwahrnehmung, dein Körpergefühl und dein Selbstbewusstsein verbessern kannst. 

Seminare – CDs – Bücher

Unter Veröffentlichungen findest du:

Meine Entdeckungsreise in mein eigenes KörperReich

Vieles, was in unserer Welt falsch läuft, schlägt sich im Körperbewusstsein von Frauen nieder.

Es erzeugt Leid und Unsicherheit und Frauen kommen nicht in ihre Kraft.

Aber ich mache mich immer wieder auf eine Spurensuche, was wir  Frauen dagegen tun können.

Und ich habe einen machtvollen Weg gefunden, Frauen zu stärken.

Du hast deinen eigenen Ausdruck, deine eigene Intensität und Form, wie du in Erscheinung trittst

Das ist meine Überzeugung und auch die Grundlage auf der ich dir meine Wissensschätze anbiete.

Dein Körper ist eine Wunderwelt voller Schönheit, Weisheit und Wissen.

Er besitzt eine eigene Weisheit und ein eigenes Wissen und er spricht in einer eigenen Sprache mit dir.

Darin stecken Botschaften, die dein Verstand nicht kennt.

Ich zeige dir, wie du sie verstehen lernen kannst.

Auf meiner Web-Seite möchte ich dir zeigen, wie du dich in deinem Körper wohler fühlen kannst

Manche wollen dir vorschreiben, wie du auszusehen hast.

Manche kritisieren dich. Manche glauben, dich benutzen zu können, wenn du ihren Vorstellungen entsprichst.

Aber das ist nur deren Überzeugung und nicht die Wahrheit über dich.

Was ist die Wahrheit über dich?

Ich helfe dir dabei, herauszufinden, was du brauchst, um dich schöner und selbstbewusster zufühlen.

Die Antworten sind schon in dir!

Deine wahre Schönheit ist deine beste Freundin

Ich inspiriere und unterstütze Frauen darin, Körper und Seele wieder zu vereinen und einen heilsamen Umgang mit sich selbst zu lernen, sich mit allen Facetten liebevoll anzunehmen, sich selbstbewusst, kraftvoll und schön zu fühlen, so wie sie sind.

Behandlung der Körperschemastörung

Deine Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters!

Lass dich stärken und unterstützen in einem unerschütterlichen Gefühl für deine Schönheit! Lies weiter in meinem meistgelesenen Blogartikel.

Ich wünsche dir viele heilsame Impulse!

Frauenschöne Grüße

Elke Weigel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.