Elke Weigel Körperübung
Körperschemastörung,  Körperübung,  Tanzen

Körperübung „Meine Offenheit“

Körperübung "Meine Offenheit"

Selbstbewusst durch den Sommer.

Heute zeige ich dir eine einfache Körperübung, mit der du herausfinden kannst, welches Maß an Offenheit für dich richtig ist.

In Harmonie mit deinem Körper kannst du dich jederzeit selbstbewusst und schön fühlen!

Was denkst du über deine Offenheit?

Hältst du dich generell für offen oder eher verschlossen?


Wahrscheinlich kennst du dich in verschiedenen Situationen jeweils mehr oder weniger offen. Das ist ganz normal.

Manche denken, es wäre erstrebenswert immer offen, extrovertiert und zugänglich zu sein.

Sie strengen sich an, aus sich herauszugehen und dann gibt es wieder Momente, in denen ihnen die ganze Welt zu viel ist und sie sind wütend, dass sie immer so viel leisten oder geben müssen.

Oder sie schämen sich für ihre Schüchternheit und halten sich für langweilig.


Mit der Körperübung zur Offenheit kannst du eine neue Erfahrung machen

Mit dieser Übung kannst du eine neue Erfahrung machen.

Dein Körper gibt dir nämlich genaue Signale, wie offen er in jedem Moment sein will.
Lerne diese Signale zu verstehen, so wirst du dich nicht mehr überfordern und weniger erschöpfen.


Interessanterweise hilft es dir, wenn du dir auch erlaubst verschlossen zu sein.

Es ist ganz natürlich, dass sich deine Offenheit immer wieder ändert.


Wenn du dir erlaubst, in jedem Moment nur so offen zu sein, wie es eben gerade möglich ist, dann bekommst du ein Gefühl der Authentizität, also das Gefühl sehr echt und ganz da zu sein. Das Gefühl: „Ich bin ich und ich bin selbstbewusst!“

Und automatisch fühlst du dich schön!

Mit authentischen Bewegungen bist du nämlich immer schön!

Hier kannst du die Körperübung kostenlos bestellen und downloaden:

Entdecke noch mehr Körperübungen, um dich rundum wohlzufühlen

Diese Übung ist ein Ausschnitt aus meinem online-Seminar „Endlich fühle ich mich wirklich schön“.

Hier gehts zur Schnupperversion des Seminars.

Tanze nach der Körperübung

Nachdem du festgestellt hast, wie offen du gerade sein willst, wähle eine Musik aus, die zu deiner aktuellen Verfassung passt. Zum Beispiel schwungvoll, schnell für Offenheit oder langsam, ruhig für Geschlossenheit.

Tanze zur Musik. Tanze so offen oder geschlossen, wie du dich gerade fühlst.

Erlaube es dir und genieße es!

Ich wünsche dir allezeit Harmonie mit deinem Körper!

Elke Weigel

Weitere Körperübungen