KörperReich-Portal: Online-Seminare

Willkommen im KörperReich-Portal!

Das KörperReich-Portal ist eine Übersichtsseite zu meinen Online-Seminaren

Klicke einfach auf den Button und du kannst die Inhalte einsehen, für die du freigeschaltet bist.

Wichtige Informationen zur Anwendung

Alle Fantasiereisen und Körperübungen sind nach meiner KörperReich-Methode entwickelt worden und in der psychotherapeutischen Praxis in Einzel- und Gruppensitzungen erprobt.

Meine Methode ist unabhängig von therapeutischen Richtungen und kann in therapeutische Prozesse jeder Art integiert und von TherapeutInnen übernommen werden.

Hier finden Therapeutinnen Informationen zu Fortbildungen.

Du kannst die Fantasiereisen und Körperübungen natürlich auch außerhalb einer Therapie einsetzen, um dich zu entspannen und dein Wohlbefinden und Körpergefühl zu verbessern. Die einzelnen Wirkungen sind in den Beschreibungen der Übungen aufgelistet.

Die hier angebotenen Übungen ersetzen keine Therapie oder ärztliche Behandlung, können aber ergänzend eingesetzt werden.

Keine Heilsversprechen sind damit verbunden.

Bitte höre sie nicht während des Autofahrens!

Die Übungen erscheinen teilweise sehr einfach, wirken jedoch sehr intensiv, da sie direkt das Unbewusste, die Gefühle und das Körpergedächtnis ansprechen.

Breche die Übung oder Fantasiereise bitte ab, wenn du dich unwohl fühlst und spreche mit einer Therapeutin. Besonders, wenn du eine traumatische Erfahrung gemacht hast. Ebenso bei Depressionen und Psychosen. Die Übungen sind zwar speziell auch dafür entwickelt worden, doch manchmal ist es besser, sie zunächst in Begleitung durchzuführen.

Weitere Veröffentlichungen