Bücher-Audios-Seminare

Achtsamkeit und Selbsthilfe bei Essstörungen und Körperschemastörungen

Willkommen in meinem Online-Shop, wo Achtsamkeit und Selbsthilfe bei Essstörungen und Körperschemastörungen im Mittelpunkt stehen! Hier findest du eine reiche Auswahl an Ressourcen, die dir helfen können, deinen Weg zu einem liebevollen und akzeptierenden Verhältnis zu deinem Körper zu finden.

Achtsamkeitsübungen und Selbsthilfe-Tipps sind zentrale Elemente meiner Arbeit. Sie sind wie Werkzeuge, die dir helfen, die Verbindung zu dir selbst zu stärken und deinen Körper als dein wunderschönes Zuhause zu erleben. Denn jeder verdient es, in seinem Körper Raum und Frieden zu finden.

„Lerne deinen Körper zu lieben“ ist nicht nur ein Satz, sondern eine Einladung zu einer Reise der Selbstentdeckung und Selbstliebe. In meinen Büchern, Seminaren und Audios findest du eine Vielzahl von praktischen Übungen und inspirierenden Gedanken, die dich dabei unterstützen, ein tieferes Verständnis für dich selbst zu entwickeln und deine eigene Schönheit zu erkennen.

Alle Inhalte, sei es ein Online-Seminar, eine Fantasiereise oder eine Körperübung, wurden in meiner psychologischen Praxis mit großer Sorgfalt und Erfahrung entwickelt. Sie sind darauf ausgerichtet, dir dabei zu helfen, ein gutes Körpergefühl aufzubauen, selbstbewusst zu werden und dich bedingungslos anzunehmen, genau so, wie du bist.

Ich lade dich ein, dich durch mein Angebot zu stöbern und die Ressourcen zu entdecken, die dich auf deinem Weg unterstützen können. Denn du bist es wert, in deinem eigenen Körper zu Hause zu sein und die Freiheit zu erleben, dich selbst zu lieben.

KörperReich Online-Seminare

Online-Seminar: "Endlich fühle ich mich wirklich schön"

Den eigenen Körper lieben lernen, so wie er ist. Ein besseres Körpergefühl entwickeln.

Lerne in diesem 4-wöchigen Seminar deinen Körper ganz neu kennen.

Es stecken so viel Schönheit und innere Stärke in dir!

Mit Achtsamkeitsübungen und Tanz und Bewegungsübungen kannst du deine Selbstsicherheit stärken.

Mehr Infos und Schnupperversion zum 4- wöchigen Seminar findest du hier.

Du kannst das Seminar jederzeit beginnen und in deinem eigenen Tempo durchführen.

KörperReich Fantasiereisen und Körperübungen

In meiner Sammlung von Fantasiereisen und Körperübungen findest du kraftvolle Werkzeuge, um die Selbstliebe für deinen eigenen Körper zu stärken.

Mit einfachen Übungen, die auf Achtsamkeit basieren, lernst du einen liebevollen und respektvollen Umgang mit deinem Körper. Diese kleinen Schritte helfen dir, die Verbindung zu dir selbst zu vertiefen und deine Selbstwahrnehmung zu schärfen.

Während du dich auf diese Reise begibst, wirst du die verborgenen Stärken in dir entdecken. Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt, und Selbstliebe entwickelt sich ganz mühelos, wenn du beginnst, dich in deinem eigenen Körper wohlzufühlen.

Ein gutes Körpergefühl entsteht, wenn du sowohl auf der seelischen als auch auf der körperlichen Ebene im Gleichgewicht bist. Meine Fantasiereisen, die auf über 30 Jahren Erfahrung mit Essstörungen und Körperschemastörungen basieren, wurden entwickelt, um genau dieses Gleichgewicht zu fördern.

Sie sind darauf ausgerichtet, eine positive Selbstwahrnehmung und ein starkes Selbstbewusstsein zu stärken. Denn ich glaube fest daran, dass jeder die Fähigkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten und ein Leben in Harmonie mit seinem Körper zu führen.

Wohlfühlen im eigenen Körper Elke Weigel
Fantasiereiese "Zuversicht- Selbstheilungskräfte stärken" -22 Minuten
Fantasiereise "Die innere Heilerin" -16 Minuten
Fantasiereise "Die innere Heilerin" mit Musik
Fantasiereise mit Tanz "Das Fest - im Körper wohlfühlen"- 22 Minuten mit Musik
Elke Weigel, Diplom-Psychologin
Körperübung "Entspannung durch Bewegung" - 4 Minuten
Körperübung "Den Körper ausstreichen" -15 Minuten
Fantasiereise "Das innere Land" -10 Minuten
Körperübung "Dein Innenraum - deine Körpermitte" - 6 Minuten
"Körperübung "Raum um dich herum" 12 Minuten
Fantasiereise "Was brauche ich wirklich" -20 Minuten
Körperübung "Tanze in Schönheit" - 18 Minuten
"Körperübung Spiegel" -10 Minuten
Körperübung: "Meine Offenheit" 8 Minuten
Körperübung Selbstbewusstsein im Körper spüren -16 Minuten
Fantasiereise "Der magische Baum"- 10 Minuten
Fantasiereise "Traumoase" - 20 Mintuen

Bücher zum Thema "Wohlfühlen im eigenen Körper"

Entdecke in meinen Büchern eine Fülle von Achtsamkeitsübungen und Selbsthilfe-Tipps, die speziell auf Frauen mit Essstörungen und Körperschemastörungen zugeschnitten sind. Diese Bücher sind ein wertvoller Begleiter auf deinem Weg zu einem liebevolleren und gesünderen Verhältnis zu deinem Körper.

Hier findest du viele praktische Körperübungen, die dir helfen, dich wieder mit deinem Körper zu verbinden und ihn als einen Ort der Liebe und Akzeptanz zu erleben. Von einfachen Atemtechniken bis hin zu sanften Bewegungssequenzen – diese Übungen sind darauf ausgerichtet, dir dabei zu helfen, dich in deinem Körper wohlzufühlen und ihn als einen wertvollen Teil von dir selbst zu schätzen.

Jedes Buch ist eine Schatztruhe voller Inspiration und Ermutigung, die dir zeigt, dass es möglich ist,  ein Leben in Harmonie mit deinem Körper zu führen. Egal, wo du gerade auf deinem Weg stehst, diese Bücher bieten dir wertvolle Werkzeuge und Erkenntnisse, um deine Reise zu einem gesunden und glücklichen Leben zu unterstützen.

Behandlung der Körperschemastörung
Wohlfühlen im eigenen Körper - Ein 12 Wochenprogramm für mehr Selbstbewusstsein
Keine Angst vor deinem Hunger- Ratgeber für entspanntes Essverhalten
KörperReich Behandlung der Körperschemastörung - Ein Übungsbuch
KörperReich: Theorie und Praxis - Behandlung der Körperschemastörung

Weiterlesen in den Blogartikeln

Schreibe mir gerne, wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst. Dein Feedback und deine Anliegen sind mir wichtig, und ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest und sofort über neue Veröffentlichungen informiert werden willst, dann melde dich doch gerne zu meinem Newsletter an. Auf diese Weise verpasst du keine Neuigkeiten und kannst von exklusiven Angeboten profitieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und Entdecken der vielfältigen Möglichkeiten, wie du deine Beziehung zu deinem Körper stärken und dich selbst liebevoll unterstützen kannst.

Körperfrohe Grüße und alles Gute auf deinem Weg!

Elke Weigel

 

Kontakt

Newsletter